Projekte

Bauerngarten

Nach dem Vorbild von jahrhundertealten Mauern wurde dieses Projekt ausgeführt – weder Beton noch Mörtel werden bei dieser Bauart benötigt. Durch das richtige Hintermauern entsteht ein robustes Bollwerk, ökologisch wertvoll und für lange Zeit standfest.

Pflastereinfahrt

Für diesen individuellen Hofbelag haben wir eine Pflastermischung aus drei verschiedenen Granitsteinen zusammengestellt. Die diversen Farbgebungen von Anthrazitblau bis Gelb und Hellgrau bis Rostbraun finden sich im Belag wieder.

Hundertjähriger Garten

Passend zum originalgetreu restaurierten Haus aus dem 19. Jhd. haben wir bei diesem Projekt u.a. uralte Bodenplatten aus den französischen Vogesen und historisches Sandsteinpflaster vom Kaiserstuhl verlegt.

Outdoorküche

Hier wurde eine hochwertige Arbeitsplatte aus Naturstein mit einem Mauerwerk aus regionalen Bruchsteinen verarbeitet. Zudem verfügt die Outdoorküche über einen Wasseranschluss mit Waschbecken, einen Einbauschrank sowie eine Kochecke.

Individueller Spielplatz

Kindheitstraum: Für diesen privaten Spielplatz haben wir u.a. einen Kaufmannsladen errichtet, auf dessen Dachterrasse man auch mal in Ruhe frühstücken kann. Ein besonderes Highlight ist außerdem die große Schaukel aus beständigem Robinienholz.

Sonnenterrasse

Barrierefrei, größtmögliche Terrassenfläche, Helligkeit und Naturverbunden waren die Schlagworte bei diesem Projekt. Ein Staudengarten für die Insekten sowie Kräuter und eine Natursteinmauer mit Tierhöhlen umrahmen die großzügige Terrasse aus Sandstein.